• Tel: 04471 183-0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Slider St.Pius

Wohngruppen für Menschen mit Demenz Besonderes Wohnkonzept

Seit April 2015 gibt es im St. Pius-Stift Cloppenburg die „geschützten“ Wohngruppen speziell für Menschen mit Demenz. Wir bieten in den Wohnbereichen E bis 3 Wohngruppen für jeweils 12 Bewohnerinnen und Bewohner. Den Mittelpunkt jeder Wohngruppe bildet die große offene Wohnküche mit einem separaten Spülblock in einem hellen, lichtdurchfluteten Raum.

Unser Angebot:

Individuelle Betreuung
Individuelle Betreuung
Angebot von Gruppen- und Einzelangeboten
Angebot von Gruppen- und Einzelangeboten
Farbkonzept
erwiesenes Farbkonzept in jeder Wohngruppe
Wohngruppe
je Wohngruppe: 6 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer mit eigenem Sanitärbereich
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt
Max Mustermann

Gemeinschaft und Vertrauen

In den „geschützten“ Wohngruppen des St. Pius-Stiftes Cloppenburg können Menschen mit Demenz Gemeinschaft erleben. Wir fördern die Integration, indem wir beispielsweise Gruppenangebote durchführen und die Mahlzeiten gemeinsam einnehmen. Die Wohn- und Raumstruktur vermittelt die notwendige Übersichtlichkeit, Vertrautheit und Geborgenheit in Hinblick auf Menschen mit Demenz.

Ressourcen fördern und anregen

Eine gute Betreuung der Bewohner mit Demenz basiert für uns darauf, dass wir möglichst viele Ressourcen des Betroffenen nutzen und fördern. Weiter möchten wir das Gefühl des „Sich-zu-Hause-Fühlens“ vermitteln. Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, die geprägt ist von Zufriedenheit, Akzeptanz und Toleranz, und gleichzeitig ein stimulierendes Umgebungsmilieu bieten.

Ihr Ansprechpartner

Aloys Freese
Aloys Freese

Friesoyther Straße 7
49661 Cloppenburg
Telefon: 0 44 71/1 83- 114
Fax: 0 44 71/1 83-1 01
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelles

März
26

Gebasteltes von der Mehrgenerationengruppe

Die Mehrgenerationengruppe unter der Leitung von Frau Susanne Lehmann hat uns in dieser Woche wunderschöne Osterdekoration vorbeigebracht. Die gebastelten Sachen wurden gemeinsam von den Kindern und Müttern zu Hause gefertigt und für die Wohnbereiche vor dem St. Pius-Stift überreicht.
Weiterlesen