• Tel: 04471 183-0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
News Banner
Veröffentlicht am 22.07.2021
Musikalische Untermalung

Musikalische Untermalung

Nach gut anderthalb Jahren waren Schüler der Kreismusikschule wieder zu Gast im Cloppenburger St. Pius-Stift und haben für die Bewohner einen schönen Konzertnachmittag gestaltet.
In der vollbesetzten Mehrzweckhalle konnten die Zuhörer ein abwechslungsreiches Musikprogramm genießen, das von Solisten und kleinen Ensembles (u.a. Cello-Duo, Querflötenquartett, Blechbläserensemble) dargeboten wurde.
Dass dieses Konzert für alle Mitwirkenden etwas Besonderes war, zeigte sich nicht nur an der vorherigen Testpflicht für Schüler und Lehrer, sondern auch in der leichten Anspannung vor dem ersten Liveauftritt nach so langer Zeit.
Die Kreismusikschule und das St. Pius-Stift haben sich sehr über die Wiederaufnahme der traditionsreichen Veranstaltung gefreut und hoffen, dass die Konzerte in Zukunft wieder öffentlich stattfinden können.

Bildnachweis: Kreismusikschule Cloppenburg