• Tel: 04471 183-0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
News Banner
Veröffentlicht am 16.04.2021
Hühnerstall vor dem St. Pius-Stift

Hühnerstall vor dem St. Pius-Stift

Herr Ludger Wulf aus Visbek hat einen mobilen Hühnerstall gebaut, den er Pflegeheimen zur Verfügung stellen möchte, damit die Bewohnerinnen und Bewohner eine Abwechslung vom Alltag haben und sich gleichzeitig an frühere Zeiten erinnern (OM-Online hat darüber berichtet).
Gestern hat er den Hühnerstall zum St. Pius-Stift geliefert und die Bewohnerinnen und Bewohner hatten gleich sehr viel Freude daran. Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner haben sich an dem Aufbau beteiligt und haben sich bereit erklärt die Pflege und Fütterung der Tiere zu übernehmen. Eine sinnvolle Aufgabe, die viel Freude macht, die Gemeinschaft stärkt und (hoffentlich) mit frischen Eiern belohnt wird.
Zur Hühnerbeauftragten wurde Frau Martina Diekgerdes, Heimverwaltung, ernannt, sie hat umfangreiche Erfahrungen mit der Hühnerhaltung aus dem privaten Bereich.
Alle Bewohnerinnen und Bewohner vom St. Pius-Stift sind mit ihren Angehörigen eingeladen die Hühner zu beobachten und somit eine willkommene Abwechslung in der schweren Zeit der Corona Pandemie zu haben.
  • Hhner1_bearbeitet
  • Hhner2_bearbeitet