• Tel: 04471 183-0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
News Banner
Veröffentlicht am 21.02.2023
Helau im St. Pius-Stift!

Helau im St. Pius-Stift!

Am Rosenmontag feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Pius-Stifts in der Mehrzweckhalle Rosenmontag. Viele hatten sich mit Hüten oder Perücken geschmückt, die Betreuungskräfte waren zum Teil in ihrer Verkleidung gar nicht mehr wiedererkennbar.
Nach der Corona-Zeit wurde nun ausgelassen geschunkelt, gesungen und gelacht. Die Mitarbeiterinnen aus der Betreuung haben das Lied „Ein Loch ist im Eimer“ vorgetragen und neu interpretiert. Auch das Vortragen einiger Texte und Sketche machte allen viel Freude. Für die musikalische Begleitung sorgte die Vahrener Dorfkapelle.
Den krönenden Abschluss machten wie in all den Jahren auch vor der Corona-Zeit die Funkenmariechen der Garde Rot-Weiß aus Lastrup unter der Leitung von Eva Schlangen.
Allen Beteiligten ein großes Dankeschön!
Ein dreifaches Helau aus dem St. Pius-Stift!