Schrift: A- A A+

Herzlich willkommen!

Artikel vom 29.08.2019 | zurück zur Übersicht

Ausflug an die Thülsfelder Talsperre

August 2019: Zum 20. Mal lud der Lions-Club die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Pius-Stiftes zum Ausflug an die Thülsfelder Talsperre ein. Kühlende Getränke, Sonnencreme und Sonnenschutz waren die wichtigsten Utensilien bei dem Spaziergang an die Thülsfelder Talsperre an diesem warmen Sommertag, den der Cloppenburger Lions-Club unter der Regie von Herrn Dr. Robert Berges organisiert hatte.

Die 160 Teilnehmenden des St. Pius-Stiftes, die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Besuchsdienstes sowie Angehörige und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über das tolle Wetter. Mit viel Freude machten sich alle auf den Weg zum Hotel Seeblick, wo eine Kaffeetafel mit Kaffee und herrlichem Pflaumenkuchen wartete. Unterwegs wurden Erinnerungen ausgetauscht über vergangene Sonntagsausflüge an die Thülsfelder Talsperre. Es war eine gelungene Veranstaltung und alle haben den Tag sehr genossen!

Senioren Wohngemeinschaft

Das St. Pius-Stift ist einen neuen, innovativen Weg für Cloppenburg eingeschlagen: in der Senioren-Wohngemeinschaft leben in vier Wohngemeinschaften jeweils sechs pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren (ab Pflegegrad 2).

Ansprechpartner
Vermietung:
Marion Knoll
0151/ 41439287
E-Mail: marion.knoll@pius-stift.de

Seite aufrufen

Offener Mittagstisch mit Programm

Einmal monatlich den gemeinsamen Mittagstisch mit Programm genießen! Laden Sie sich hier die aktuellen Termine herunter!

Freie Plätze in unseren Tagespflegen

In den Tagespflegen des St. Pius-Stiftes sind noch Plätze frei!

Telefon: 04471/ 95 80 808 E-Mail: tp-buelt@pius-stift.de

Gerne können Sie einen Probetag in Anspruch nehmen, um das Angebot der Tagespflege kennen zu lernen.

Die Tagespflegen sind montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, sowie jeden 2. Sonntag ist die Tagespflege am St. Pius-Stift von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.