Schrift: A- A A+

Herzlich willkommen!

Artikel vom 10.04.2017 | zurück zur Übersicht

Bewohnervertreter stehen hinter Pauly und Schütte

Bewohnervertreter stehen hinter Pauly und Schütte

April 2017: Die frisch gewählten Bewohnervertreter des St. Pius-Stifts haben in ihrer konstituierenden Sitzung am Freitagvormittag ihren Vorstand gewählt. Bereits am 28. März hatten die mehr als 160 Bewohner des Stammhauses und die 40 Langzeitbewohner des Servicehauses ihre sieben bzw. drei Vertreter für die kommenden beiden Jahre gewählt.

Die Bewohnervertretung, die sich aus Bewohnern und ehrenamtlichen Betreuungskräften zusammensetzt, steht als Ansprechpartner und Vermittler zwischen den Bewohner und der Heimleitung zur Verfügung. Desweiteren sind sie unter anderem an der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Festen und Ausflügen beteiligt.

Helga Schlarb (4 Amtsperioden), Inge Cypris (2 Amtsperioden), Walburga Gerst, Edeltraud Puff (beide 1 Amtsperiode) und Günter Arndt (1 Jahr) traten nicht erneut zur Wahl an und wurden mit einem herzlichen Dank für ihr ehrenamtliches Engagement verabschiedet. 

Zum alten und neuen Vorsitzenden der Bewohnervertretung des Stammhauses wurde Bernd Pauly gewählt. Sein Stellvertreter ist Ludger Meyer. Brigitta Sauer, Marianne Trischkat, Christa Kastner, Theresia Rolfes und Hermann Welp ergänzen den Vorstand.

Die Bewohnervertretung des Servicehauses wählte Edith Schütte erneut zur Vorsitzenden und Brigitta Lüske zu ihrer Stellvertreterin. Caspar Pleye ist das dritte Vorstandsmitglied. Zu Kassenwarten der gemeinsamen Kasse wurden Bernd Pauly und Marianne Trischkat gewählt.

Text und Foto: Sigrid Lünnemann

Offener Mittagstisch mit Programm

Einmal monatlich den gemeinsamen Mittagstisch mit Programm genießen! Laden Sie sich hier die aktuellen Termine herunter!

Seniorengerechtes Wohnen "Am Alten Wasserwerk"

Im Seniorengerechten Wohnen "Am Alten Wasserwerk 10" sind noch einige Wohnungen frei!

Besichtigungen sind individuell möglich.