Schrift: A- A A+

Ganz nach Ihren Wünschen: Das Servicehaus.

Gelebter Anspruch: Das Leben im St. Pius-Stift ist geprägt von einem herzlichen Miteinander.
Gelebter Anspruch: Das Leben im St. Pius-Stift ist geprägt von einem herzlichen Miteinander.

Es gibt viele Gründe, warum sich die Bewohner des Servicehauses dort besonders wohl fühlen: von der komfortablen Ausstattung über die hohe Qualität der Pflege bis hin zum großen Freizeitangebot. Viel wichtiger als das alles ist aber ganz sicher noch etwas anderes: die Atmosphäre im Servicehaus St. Pius-Stift. Christliche Werte wie Nächstenliebe und Fürsorge werden hier aktiv gelebt. Unsere Fachkräfte und Pfleger verstehen ihre Tätigkeit nicht nur als Beruf, sondern zugleich auch als christlichen Auftrag, die Einzigartigkeit eines jeden Menschen zu achten und ihn ganz nach seinen persönlichen Bedürfnissen zu unterstützen. Auf diese Weise wird das Servicehaus für seine Bewohner ganz schnell zu einem Zuhause, in dem sie sich geborgen und gut aufgehoben fühlen.

Vielfältige Möglichkeiten: die Freizeitgestaltung.

Das große Freizeitangebot im Servicehaus St. Pius-Stift schätzen viele Bewohner ganz besonders. Durch die geschlossene Fußgängerbrücke, die vom Servicehaus direkt in das gegenüberliegende St. Pius-Stift führt, können die Bewohner alle Einrichtungen des Alten- und Pflegeheims bequem mitnutzen. Hierzu gehören unter anderem die hauseigene Kapelle, in der regelmäßig Gottesdienste abgehalten werden, die Mehrzweckhalle und das Panorama-Café. Herzlich willkommen!

Unser Angebot:

  • individuelle Betreuung
  • 40 Wohn-/Pflegeplätze mit ca. 24qm Wohnfläche
  • 20 Kurzzeitpflegeplätze
  • individuell einzurichtende Einzelzimmer mit behindertengerechtem Sanitärbereich
  • nach Pflegeversicherungsgesetz (SGB XI) anerkannt

Für nähere Informationen, steht Ihnen folgender Ansprechpartner zur Verfügung:

St. Pius-Stift
Karina Lüske
Friesoyther Straße 7
49661 Cloppenburg
Telefon 0 44 71/1 83-0
Telefax 0 44 71/1 83-1 01
info@pius-stift.de

Seniorengerechtes Wohnen "Am Alten Wasserwerk"

Im Seniorengerechten Wohnen "Am Alten Wasserwerk" sind noch einige Wohnungen frei!

Seite aufrufen

Tagespflege "Am Alten Wasserwerk"

Seit dem 01. März 2017 gibt es eine weitere Tagespflege des St. Pius-Stiftes. Diese befindet sich auf dem ehemaligen Piepergelände- "Am Alten Wasserwerk 10" .
Es sind noch Plätze frei!
Für weitere Informationen melden Sie sich gerne in der Tagespflege unter
(0 44 71) 1 87 85 10
Seite aufrufen

Offener Mittagstisch

Einmal monatlich den gemeinsamen Mittagstisch mit Programm genießen! Laden Sie sich hier die aktuellen Termine herunter!