Schrift: A- A A+

Herzlich willkommen!

Artikel vom 01.09.2018 | zurück zur Übersicht

Lionsfreunde unternehmen gemeinsamen Ausflug mit Senioren

Zur Tradition geworden ist das gemeinsame Foto nach dem Kaffetrinken.
Zur Tradition geworden ist das gemeinsame Foto nach dem Kaffetrinken.

August 2018:  Bei schönstem Wetter lud der Lions Club Cloppenburg die Bewohner des St. Pius-Stifts zu einem Ausflug an die Thülsfelder Talsperre ein. Seit vielen Jahren hat sich dieser gemeinsam verlebte Nachmittag zu einer liebgewonnenen Tradition entwickelt.

In diesem Jahr nahmen ca. 180 Personen teil, die mit vier Bussen und zwei Rote-Kreuz Wagen zu dem beliebten Naherholungsgebiet gefahren wurden. Der Sprinter der Cloppenburger Tafel transportierte zusätzlich die Rollstühle und Gehhilfen der Bewohner.

Die Bewohner des St. Pius-Stifts genossen auch in diesem Jahr einen gelungenen Nachmittag mit einem Ausflug durch die sehenswerte Landschaft an der Talsperre. Begleitet und tatkräftig unterstützt wurden die Senioren von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Seniorenwohnheims sowie den Mitgliedern des Lions Clubs Cloppenburg. Bei der anschließenden gemeinsamen Kaffeetafel im Hotel Seeblick und dem gemütlichen Beisammensein war Zeit für viele nette Gespräche zwischen den Bewohnern und den Begleitpersonen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Vahrener Dorfmusikanten mit bekannten und beliebten Volksliedern, bei denen die Teilnehmer gerne mitsangen und mitschunkelten.

Text: Sigrid Lünnemann     Foto: Heinz Hofrogge

Offener Mittagstisch mit Programm

Einmal monatlich den gemeinsamen Mittagstisch mit Programm genießen! Laden Sie sich hier die aktuellen Termine herunter!

Seniorengerechtes Wohnen "Am Alten Wasserwerk"

Im Seniorengerechten Wohnen "Am Alten Wasserwerk 10" sind noch einige Wohnungen frei!

Besichtigungen sind individuell möglich.